Zeit der Gesten und der Dankbarkeit

Diese besonderen Zeiten sind zwar durch Einschränkungen geprägt aber auch durch uneingeschränkte Hilfsbereitschaft und dankbare Gesten. Das AWO Alten- und Pflegeheim erreicht neben Post für die Bewohner*innen von Kindern auch Post für die Mitarbeiter*innen mit Danksagungen von Angehörigen für den unerschütterlichen Einsatz in diesen Zeiten. Weiterhin erreicht das Pflegeheim eine Vielzahl von Spenden an Mundschützen. Die Näher*innen der bunten Schutzartikel kommen aus dem Umfeld der Bewohner*innen und der Mitarbeiter*innen. Ein großes Dankeschön dafür in beide Richtungen: an die Helfenden innen und die Helfenden von außen. Für den Ostersamstag organisiert das Pflegeheim ein Hofkonzert für die Bewohner*innen: an den Fenstern können die 71 Bewohner*innen den Liedern und der Akkordeonmusik von Herrn Dahlmann lauschen. Im Anschluss gibt es Kartoffelsalat und gegrillte Würtschen.

F O O D F R I D A Y
____________________

... heute direkt aus dem Wohnbereich unseres AWO Pflegeheim "Am Zierker See" in Neustrelitz. Denn unsere Bewohner*innen haben wieder einmal bewiesen, wie wichtig und richtig es ist, die Selbstständigkeit so lange wie möglich zu fördern und im Pflegeheim-Alltag mitzuwirken.
Gemeinsam wurde in der Woche der Salat für den Abend vorbereitet - und das Besondere: der Salat wurde in einem großen Salatblatt angerichtet, ganz nach dem Motto "Das Auge isst mit"
Sieht das nicht lecker aus?

#FoodFriday #dasaugeisstmit #awopflege #aktivierunginderpflege #awopflegeheimneustrelitz #essenhältzusammen