Die Motive und Gründe für eine Mitgliedschaft bei der AWO sind sehr vielfältig. Menschen werden Mitglied bei der AWO, weil diese sich auf vielfältige Weise für Menschen engagieren.
Schon im ersten Bewerbungsgespräch war ich davon überwältigt, nicht nur als Arbeitskraft sondern als Mensch mit meinem besonderen Potentialen wahrgenommen zu werden. Mir war gleich klar: hier möchte ich bleiben.
Marie Kannemann, Hauswirtschafterin, seit 06/2020 dabei.
Das Social Media Festival 2026 geht los! 🙌 Wir sind dabei und freuen uns auf Inspiration, Networking und jede Menge spannende Insights von @judith.kenk_die.vernetzerin
#SocialMediaFestival #socialmedia #influencer
...
Ein besonderes Erlebnis 🎶💙
__________________________________________
Nachtrag:
Bereits Ende April besuchten Bewohner*innen unseres AWO Pflegeheim "Am Zierker See" in Neustrelitz das Danke-Konzert der Bundespolizei in der Stadtkirche. Schon die Anreise war ein echtes Highlight. Die Anwärter der Bundespolizei holten unsere Bewohner*innen mit einem großen Polizeibus ab. Für viele Bewohner*innen war es das erste Mal, in einem solchen Bus mitzufahren. Die Vorfreude und Aufregung waren entsprechend groß.
Das Konzert begeisterte mit einer entspannten Atmosphäre, wunderbarer Musik und vielen schönen Momenten. Gemeinsam wurde gelacht, gelauscht und genossen.
Noch viele Tage später wurde über dieses besondere Erlebnis gesprochen. Die Erinnerungen wurden mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern geteilt und sorgten immer wieder für strahlende Gesichter.
🌟
#pflegeheimamzierkersee #awopflegeheim #Gemeinschaft #Bundespolizei #stadtkircheneustrelitz
...
Vier schöne Tage ☀️🌿
_______________________________
Die Tagesgruppe aus unserem AWO Wohnheim für Behinderte Menschen in Petersdorf verbrachte vom 15. Juni bis zum 18. Juni erholsame Urlaubstage voller Erlebnisse, Entspannung und gemeinsamer Zeit in Rheinsberg. Begleitet wurden die 4 Bewohner*innen von unserer Einrichtungsleitung Christiane Kersten und Betreuungskraft, Frau Ihlenfeld.
Auf dem Programm standen viele schöne Aktivitäten wie Massagen, Wassertreten, entspannte Spaziergänge und ein Besuch im Schloss Rheinsberg. Gemeinsam wurden neue Eindrücke gesammelt, die Natur genossen und viele schöne Erinnerungen geschaffen.
Solche Auszeiten sind wertvoll. Sie fördern Gemeinschaft, schenken Lebensfreude und ermöglichen besondere Erlebnisse außerhalb des Alltags im Wohnheim
💙
#WohnheimPetersdorf #urlaubsfahrt #AWOMST #Lebensfreude #Teilhabe
...
Das Gute liegt oft ganz nah. 🍨😊
_____________________________________________
Nach der gemeinsamen Kochgruppe in unserem AWO Pflegeheim"Am Zierker See" in Neustrelitz entstand letztens spontan eine schöne Idee im Team unserer sozialen Betreuung.
Gemeinsam mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern ging es zum Eiscafé @finellys_icecream um einen leckeren Eisbecher zu genießen.
Bei guten Gesprächen, viel Lachen und sommerlicher Stimmung wurde aus einem kleinen Ausflug ein besonderer Moment für unsere Bewohner*innen.
Mittendrin statt nur dabei. Das Leben außerhalb des Alltags im Pflegeheim erleben, Menschen begegnen, das bunte Treiben auf dem Markt beobachten und gemeinsam diesen Momente genießen.
Es sind oft die einfachen Dinge, die Freude schenken, Begegnungen ermöglichen und den Alltag bereichern. 💙
#awopflegeheim #Lebensfreude #pflegeheimamzierkersee #finelly #sozialebetreuung
...
Ein besonderer Tag
_____________________________
Für die Vorschüler*innen der "Meisengruppe" aus unserer AWO Kita "Zum Spatzennest" in Schönbeck ging es in der letzten Woche auf große Fahrt. 🦜🌳
Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit ging es gemeinsam auf einen spannenden Ausflug in den @vogelparkmarlow . Dort konnten die Kinder viele Tiere entdecken, staunen, lernen und unvergessliche Eindrücke sammeln.
Solche gemeinsamen Erlebnisse stärken die Gemeinschaft, fördern die Neugier und schaffen schöne Erinnerungen für den Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Kasch, die den Transport übernommen und diesen Ausflug möglich gemacht haben.
Für die Unterstützung und das Engagement sagen wir von Herzen Danke.
🌞
#awokitainderseenplatte #VogelparkMarlow #awokitaschönbeck #Abschlussausflug #ErinnerungenFürsLeben
...
Ein besonderer Anlass 🤗♥️🤗
_________________________________________________
Mit großer Wertschätzung gratulierten Anfang Juni die Vorsitzende, Constance Maltz, sowie Stellvertreter, Dominic Bohland, unserer AWO Regionalgruppe Neustrelitz Land zu 10 Jahren AWO Mitgliedschaft. Antje Czinzoll blickt auf Zehn Jahre Treue, Engagement und Verbundenheit mit den Werten der AWO zurück. Dafür gebühren ihr Anerkennung und Respekt.
Unsere AWO Regionalgruppe bedankt sich von Herzen für das Vertrauen, die Unterstützung und die vielen gemeinsamen Momente.
Dein Einsatz, deine Erfahrungen und deine Bereitschaft, füreinander da zu sein, bereichern unsere Gemeinschaft auf besondere Weise. Dafür sagen wir Danke.
Mitglieder, die sich über viele Jahre für Gemeinschaft, Zusammenhalt und ein gutes Miteinander einsetzen, machen unsere Arbeit erst möglich.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre voller Begegnungen, Ideen und gelebter Solidarität.
Werde auch Du Teil der AWO.
Werde Mitglied, denn gemeinsam sind wir stärker für Solidarität Menschlichkeit und ein besseres Morgen.
Mehr Infos unter www.awo-mst.de/mitgliedschaft
#awomst #Jubiläum #10JahreMitgliedschaft #aworegionalgruppeneustrelitzland #teilderawomst
...